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inklusive Mehrwertsteuer 

Usere Preise

Stufe 1 chiptuning Ab €299,-

Stufe 1  Chiptuning ist die kostengünstigste Möglichkeit, um ohne größere Eingriffe und Kosten mehr Leistung und Drehmoment aus Ihrem (Geschäfts-)Auto oder Wohnmobil zu gewinnen. Dies geschieht durch die Anpassung der Software des Motorsteuergeräts (ECU). Diese Software-Anpassung erfordert spezialisiertes Wissen über die Technik unter der Motorhaube.

Vorherige und nachfolgende Kontrolle des Chiptunings durch Testfahrten und Diagnosegeräte.
Leistungs- und Drehmomentsteigerung auf mindestens die angegebenen Werte für Ihr Fahrzeug.
3 Jahre Garantie auf die Software.

Wie gehen wir vor?

Wir bewerten den technischen Zustand des Fahrzeugs. Da ein Fahrzeug erst dann optimiert werden kann, wenn der Motor einwandfrei funktioniert, führen wir eine Testfahrt durch. Dabei überprüfen wir das Fahrzeug auf Fehlermeldungen und prüfen wichtige Parameter in der Motorsoftware, um sicherzustellen, dass der Motor keine Probleme aufweist.

Wir lesen die Standardsoftware aus, um anschließend basierend auf der Originalsoftware eine Tuning-Software zu erstellen. Dabei verwenden wir keine Standardprogramme. Die optimierte Version der Software wird in das Motorsteuergerät geladen (geflasht). Dies geschieht in den meisten Fällen über den OBD2-Port Ihres Fahrzeugs (Diagnosestecker-Anschluss).
Nach dem Tuning führen wir eine Testfahrt mit dem gechippten Fahrzeug durch, um sicherzustellen, dass das Fahrzeug einwandfrei läuft und alle Werte sowie die wichtigsten Parameter in Ordnung sind.

Wichtig zu wissen ist, dass Ihr Händler das Chiptuning möglicherweise nachvollziehen könnte. In der Praxis ist es jedoch so, dass nur jemand, der gezielt nach dem Vorhandensein von Chiptuning sucht, dies feststellen kann. Hierfür ist auch spezialisiertes Wissen erforderlich.

Während Wartungs- oder Reparaturarbeiten bleiben alle Diagnosefunktionen des Fahrzeugs erhalten, wie das Auslesen/Zurücksetzen von Fehlercodes, Messwertblöcke usw.

Stage1 Chiptuning ist die kostengünstigste Möglichkeit, um ohne größere Eingriffe und Kosten mehr Leistung und Drehmoment aus Ihrem (Geschäfts-)Auto oder Wohnmobil zu gewinnen. Dies geschieht durch die Anpassung der Software des Motorsteuergeräts (ECU). Diese Software-Anpassung erfordert spezialisiertes Wissen über die Technik unter der Motorhaube.

Vorherige und nachfolgende Kontrolle des Chiptunings durch Testfahrten und Diagnosegeräte.
Leistungs- und Drehmomentsteigerung auf mindestens die angegebenen Werte für Ihr Fahrzeug.
3 Jahre Garantie auf die Software.

Wie gehen wir vor?

Wir bewerten den technischen Zustand des Fahrzeugs. Da ein Fahrzeug erst dann optimiert werden kann, wenn der Motor einwandfrei funktioniert, führen wir eine Testfahrt durch. Dabei überprüfen wir das Fahrzeug auf Fehlermeldungen und prüfen wichtige Parameter in der Motorsoftware, um sicherzustellen, dass der Motor keine Probleme aufweist.

Wir lesen die Standardsoftware aus, um anschließend basierend auf der Originalsoftware eine Tuning-Software zu erstellen. Dabei verwenden wir keine Standardprogramme. Die optimierte Version der Software wird in das Motorsteuergerät geladen (geflasht). Dies geschieht in den meisten Fällen über den OBD2-Port Ihres Fahrzeugs (Diagnosestecker-Anschluss).
Nach dem Tuning führen wir eine Testfahrt mit dem gechippten Fahrzeug durch, um sicherzustellen, dass das Fahrzeug einwandfrei läuft und alle Werte sowie die wichtigsten Parameter in Ordnung sind.

Wichtig zu wissen ist, dass Ihr Händler das Chiptuning möglicherweise nachvollziehen könnte. In der Praxis ist es jedoch so, dass nur jemand, der gezielt nach dem Vorhandensein von Chiptuning sucht, dies feststellen kann. Hierfür ist auch spezialisiertes Wissen erforderlich.

Während Wartungs- oder Reparaturarbeiten bleiben alle Diagnosefunktionen des Fahrzeugs erhalten, wie das Auslesen/Zurücksetzen von Fehlercodes, Messwertblöcke usw.

Stufe 2 Chiptuning €399,-

Stufe 2 Tuning ist die Stufe, über die oft Missverständnisse bestehen. Oft ist das Fahrzeug bereits gechippt und der Benutzer möchte nach einiger Zeit noch ein bisschen mehr Leistung aus dem Auto herausholen. Um es gleich auf den Punkt zu bringen: Eine Erhöhung der Leistung um 20 PS (oder mehr) ist leider nicht optimal und/oder sicher möglich, ohne mechanische Anpassungen an Ihrem Auto vorzunehmen. Andernfalls hätte unser Techniker Ihnen dies bei Ihrer Anfrage angeboten.

Für Stufe 2 Tuning sind mechanische Anpassungen am Fahrzeug erforderlich. In den meisten Fällen handelt es sich um eine Anpassung des Auspuffsystems. Dies kann beispielsweise eine Downpipe, ein Rennkatalysator oder ein größerer Durchmesser des Auspuffsystems sein, damit der Abgasdruck Ihres Autos ausreichend abgeführt werden kann. Oder es können Anpassungen am Ansaugtrakt vorgenommen werden, wie beispielsweise ein Rennluftfilter, ein größerer Ladeluftkühler oder ein angepasstes Ansaugkrümmer. Kurz gesagt, Stufe 2 Tuning erfordert begleitende mechanische Anpassungen, damit der Motorblock und der Turbolader die zusätzliche Leistung verarbeiten können.

Achtung! Da wir einen mobilen Service anbieten, können wir Ihnen diese Option nur begrenzt anbieten. Kontaktieren Sie uns gerne unverbindlich, um die möglichen Möglichkeiten zu besprechen. Wenn Sie bereits eine Upgrade-Downpipe oder ähnliches installiert haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, damit wir die passende maßgeschneiderte Software auf Ihr Auto anwenden können.

Inbegriffen wie bei Stufe 1:

Vorherige und nachfolgende Kontrolle des Chiptunings durch Testfahrten und Diagnosegeräte.
Leistungs- und Drehmomentsteigerung auf mindestens die angegebenen Werte für Ihr Fahrzeug.
3 Jahre Garantie auf Software und Arbeiten.

POPS & BANGS (Benzine) ab €250,-

Pops & Bangs können softwareseitig programmiert werden. Normalerweise spritzen Autos keinen Kraftstoff mehr ein, wenn man das Gaspedal loslässt. Durch das Einspritzen von Kraftstoff beim Loslassen des Gaspedals kommt es zu Explosionen im Auspuff oder im Turbolader. Die dabei entstehenden Knallgeräusche werden als Pops & Bangs bezeichnet.

Wir empfehlen jedoch die Installation eines Rennkatalysators.

Hardcut Limiter (Diesel) ab 175,- Euro

Beschreibung demnächst verfügbar. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Antilag (Benzin) ab 250,- Euro

Beschreibung demnächst verfügbar. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Launch control €250,-

Beschreibung demnächst verfügbar. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

DPF-Entfernung (Dieselpartikelfilter) für 199,- Euro

Der Dieselpartikelfilter (DPF) ist in der Abgasanlage installiert, um Rußpartikel aus dem Motor aufzufangen und vorübergehend zu speichern. Nach etwa 200 bis 600 Kilometern ist der Rußfilter mit Rußpartikeln gefüllt und eine Regenerationsanforderung wird übermittelt. Dies geschieht in der Regel, ohne dass Sie dadurch beeinträchtigt werden.

Wenn der Rußfilter stark verschmutzt ist, kann er nicht mehr durch das Motorsteuergerät regeneriert werden und eine Kontrollleuchte leuchtet auf dem Armaturenbrett auf. Natürlich führen wir vor dem Entfernen und/oder Abschalten eine umfassende Diagnose mit unserem Diagnosegerät durch (ein voller DPF kann auch andere Ursachen haben).

Bei einem verstopften Rußfilter können folgende Probleme auftreten:

– Verminderte Leistung
– Ruckeln bei höherer Drehzahl
– Höherer Kraftstoffverbrauch
– Starke Abgasgerüche im Fahrzeug

Für weitere Informationen und Möglichkeiten kontaktieren Sie uns gerne.

In Kombination mit Chiptuning erhalten Sie 50% Rabatt.

EGR DEAKTIVIEREN €125,-

Wir bieten die Möglichkeit, die EGR-Funktion softwareseitig aus dem Motorsteuergerät zu entfernen. Dies bedeutet, dass wir die Software so anpassen, dass das EGR-Ventil zu 100% geschlossen ist, sodass das Fahrzeug nicht in den Notlaufmodus geht. Dadurch wird auch keine Motorwarnleuchte auf Ihrem Armaturenbrett angezeigt.

Das Deaktivieren des EGR-Systems führt zu Kraftstoffeinsparungen, weniger Verschmutzung im Motor, effizienterer Verbrennung und geringeren Wartungskosten.

Wenn das EGR-Ventil nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert, defekt ist oder verunreinigt ist und daher nicht richtig öffnet oder schließt, kann das EGR-Ventil gereinigt oder physisch ausgetauscht werden. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass dieselben Probleme kurzfristig wieder auftreten und Sie sich erneut mit dem gleichen Problem konfrontiert sehen.

Wenn das Ventil noch ordnungsgemäß funktioniert, ist kein mechanischer Eingriff erforderlich. Wir können es elektronisch vollständig schließen und das System im Motorsteuergerät vollständig deaktivieren.

Durch das Zurückführen von Abgasen in den Motor entsteht eine hohe Rußablagerung im Motor. Dies verringert die Lebensdauer des Motors. Das EGR-System bringt oft auch höhere Kosten mit sich, wie z. B. erhöhten Kraftstoffverbrauch aufgrund von Verschmutzung (Widerstand), hohe Wartungskosten und die regelmäßige Wartung des Ventils selbst.

Außerdem ist die Verbrennung weniger effizient, was zu Rußablagerungen im Ansaugtrakt führt. Langfristig kann ein Ansaugtrakt mit starken Rußablagerungen zu Störungen und Fehlercodes im Motorsteuergerät führen. Dadurch kann das EGR-Ventil hängen bleiben und sauerstoffarme Luft gelangt auch bei Volllast und Teillast in den Ansaugkanal.

Typische Anzeichen dafür sind:

– Schwarze Rauchwolken aus dem Auspuff
– Das EGR-Ventil beeinträchtigt die Leistung des Fahrzeugs
– Der Kraftstoffverbrauch des Fahrzeugs steigt aufgrund des EGR-Ventils (Verschmutzung = Widerstand)
– Die Motorwarnleuchte kann bei EGR-Störungen aufleuchten, wodurch das Fahrzeug in den Notlaufmodus wechselt

Bei älteren Fahrzeugen können wir das EGR-System außer Betrieb setzen, indem wir es mechanisch mit einer “Verschlussplatte” abdichten, sodass keine Abgase mehr in die Ansaugluft gelangen können. Dies ist jedoch nur bei älteren Fahrzeugen möglich.

Ab dem Modelljahr 2004 ist es nicht möglich, das EGR-Ventil mechanisch zu schließen oder abzudichten, ohne dass eine Fehlerleuchte auf Ihrem Armaturenbrett angezeigt wird. Bei diesen Fahrzeugen erkennt das Motorsteuergerät das mechanisch deaktivierte System und die Motorwarnleuchte im Instrumentenfeld leuchtet auf. Das Fahrzeug kann auch in den Notlaufmodus wechseln, wobei nur eine begrenzte Motor vermögen zur Verfügung steht.

Sowohl moderne Diesel- als auch Benzinfahrzeuge sind mit einem EGR-System (Exhaust Gas Recirculation) ausgestattet. Die Diagnosefunktion für das EGR-System wird ebenfalls deaktiviert, sodass keine Fehlerleuchte mehr für das EGR-System aufleuchtet. Die übrigen Diagnosecodes für andere Motorenfunktionen bleiben jedoch weiterhin aktiviert. Das Verschließen des Ventils stellt absolut kein Problem bei der Hauptuntersuchung (HU) dar.

In Kombination mit einer Chiptuning-Anpassung bieten wir einen Rabatt von 50% auf die EGR-Deaktivierung.

Wenn Sie weitere Informationen wünschen oder Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Adblue deaktivieren ab €249,-

Heutzutage werden Dieselfahrzeuge häufig mit Adblue ausgestattet.

Nachdem die Abgase durch den DPF (Dieselpartikelfilter) gefiltert wurden, wird Adblue in das Abgassystem eingespritzt. Die Kombination aus Adblue und Abgasen führt zu einer chemischen Reaktion, wodurch der CO2-Ausstoß reduziert wird. Leider geht dies oft mit vielen Problemen einher:

– Defekter NOx-Sensor
– Defekte Adblue-Pumpe
– Defekter Adblue-Tank

Die Reparaturkosten für diese Probleme sind sehr hoch. Wir bieten die Möglichkeit, das Adblue-System in Ihrem Fahrzeug zu deaktivieren. Dadurch können Sie hohe Reparaturkosten vermeiden. Das System bleibt physisch vorhanden, aber wir werden die gesamte Steuerung der Module abschalten und aus dem Motormanagement entfernen. Auch die NOx-Sensoren werden deaktiviert und die entsprechenden Fehlercodes dauerhaft gelöscht.

Adblue-/SCR-/Urea-Störungen

Störungen im Adblue-System treten leider immer häufiger auf. Oftmals schaltet das Fahrzeug dann in den Notlaufmodus oder zeigt im Armaturenbrett an, dass nur noch eine begrenzte Strecke gefahren werden kann. Nach etwa 1000 km kann das Fahrzeug oft nicht mehr gestartet werden. Dies kann auf einen defekten Adblue-Tank, NOx-Sensor oder eine defekte Adblue-Pumpe zurückzuführen sein. Manchmal kann der Fehlercode nach dem Auslesen zurückgesetzt werden, aber die Störung tritt oft innerhalb kurzer Zeit erneut auf.

Reparaturkosten für Adblue:

Die Reparaturkosten für ein Adblue-System können schnell sehr hoch werden. Häufig treten nach dem Austausch eines NOx-Sensors oder einer Einspritzpumpe weitere Probleme auf. Die Kosten können dann bis zu 2000 Euro betragen. Diese Kosten sind sehr hoch. Aus diesem Grund haben wir uns auf das Adblue-System spezialisiert und bieten eine dauerhafte Lösung an.

Adblue deaktivieren

Sie möchten kostengünstig und dauerhaft von einer Adblue-Störung befreit sein? Niro Tuning hat die Lösung! Das Adblue-System wird von der Motorsteuerung (ECU) gesteuert. Hier werden auch die entsprechenden Fehlercodes generiert, wenn es zu einer Unterbrechung oder einem Defekt kommt. Als Tuning-Spezialist können wir die Motorsteuerung auslesen und anpassen. Wir lesen die ECU aus, um die Steuerung der Adblue-Pumpe und der NOx-Sensoren zu deaktivieren. Auch die Fehlercodes werden dauerhaft entfernt. Das Fahrzeug wird ab diesem Zeitpunkt kein Adblue mehr verbrauchen.

Sie brauchen sich keine Sorgen mehr zu machen, dass das Fahrzeug nicht mehr startet oder in den Notlaufmodus geht. Adblue-Störungen, Urea-Störungen oder SCR-Störungen gehören der Vergangenheit an! Da wir nur einen softwarebasierten Eingriff vornehmen müssen, können Sie dabei viel Geld sparen!

Additiv-Störungen:

Der Vorgänger des Adblue-Systems war das Additiv-System. Die teuren Additivbeutel können leer werden oder die Pumpe kann defekt sein. In beiden Fällen kann die Deaktivierung des Additivs die Lösung sein. Das Fahrzeug wird weiterhin wie gewohnt funktionieren, ohne Störungen. Wir sind auf On-Location-Chiptuning spezialisiert und haben für jede Automarke eine Lösung. Adblue-Störungen treten häufig bei bestimmten Autos auf, wie zum Beispiel:

  • Audi mit Adblue-Störungen
  • BMW mit Adblue-Störungen
  • Peugeot mit Adblue-Störungen
  • Citroen mit Adblue-Störungen
  • Volkswagen mit Adblue-Störungen
  • Mercedes-Benz mit Adblue-Störungen
  • Seat mit Adblue-Störungen
  • Opel mit Adblue-Störungen
  • Skoda mit Adblue-Störungen

Haben Sie ebenfalls eine Adblue-Störung oder möchten Sie wissen, was wir für Ihr Fahrzeug tun können? Nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit uns auf. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und helfen Ihnen bei der Suche nach der richtigen Lösung! Wir arbeiten vor Ort von unseren Standorten in Emmen und Zwolle aus. Sie können sich auch an uns wenden für:

  • Stage 1-Tuning
  • Stage 2-Tuning
  • Deaktivierung der Abgasrückführung (EGR)
  • Deaktivierung des Rußpartikelfilters
  • V-Max (Geschwindigkeitsbegrenzer)
  • Pops and Bangs/Burble-Tuning
  • Deaktivierung des NOx-Sensors
  • Deaktivierung der Lambda-Sonde
  • Decat

Vmax-Begrenzer aktivieren/deaktivieren für €125,-

Geschwindigkeitsbegrenzer (V-Max) entfernen gehört zu den Möglichkeiten von Nirotuning. Mit der Entwicklung unserer eigenen Software können wir Ihren Begrenzer deaktivieren. Dadurch wird der Begrenzer dauerhaft ausgeschaltet. Wir bieten jedoch auch die Möglichkeit, einen Geschwindigkeitsbegrenzer (wieder) einzusetzen.

Der V-Max-Geschwindigkeitsbegrenzer ist hauptsächlich in deutschen Marken zu finden. Hierzu gehören Marken wie die VAG-Gruppe, BMW und Mercedes. Diese Marken haben seit einigen Jahren ab Werk standardmäßig einen Begrenzer eingebaut. Dieser Begrenzer setzt eine Geschwindigkeitslimite von 250 km/h für das Fahrzeug. In letzter Zeit sehen wir jedoch auch Fahrzeuge mit einem Begrenzer auf 190 km/h.

Nirotuning kann in Absprache mit Ihnen den Begrenzer entfernen und/oder anwenden. Dies kann optional in Kombination mit einem Stage 1 Chiptuning erfolgen. Beim Entfernen des Begrenzers führen wir lediglich eine softwareseitige Anpassung im Motorsteuerungssystem durch.

In Kombination mit Chiptuning erhalten Sie einen Rabatt von 50%.

DSG-Optimierung ab 299,-

DSG-Optimierung ab 299,- Euro

DSG steht für Direktschaltgetriebe, ein Getriebetyp mit 2 Kupplungen, der superschnelles Schalten ermöglicht. AUDI verwendet den Namen S-tronic für diesen Getriebetyp, der dem DSG entspricht.

Die Anpassung der Getriebesoftware kann aus verschiedenen Gründen erfolgen:

– Entfernen der Drehmomentbegrenzung: Dies kann in Verbindung mit Chiptuning erforderlich sein, damit das Getriebe das zusätzliche Drehmoment verarbeiten kann.
– Verbesserung des Fahrverhaltens.

Bitte beachten Sie, dass eine DSG-Optimierung KEINE Lösung für mechanische Probleme oder Störungen im DSG-Getriebe darstellt.

Additief deaktivieren für 225,-

Das Additiv ist der Vorgänger von Adblue. Wir können es genauso wie das Adblue-System deaktivieren. Sie müssen sich keine Sorgen mehr machen, Additivbeutel zu ersetzen, und die Fehlercodes sind dauerhaft verschwunden.

Hotstart ab €99,-

Beschreibung demnächst verfügbar. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Swirlflaps deaktivieren ab 149,-

Beschrijving binnenkort beschikbaar. Neem contact op voor meer info. 

Start-Stopp-System deaktivieren ab 149,-

Beschreibung demnächst verfügbar. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

O2/NOX-Sensor deaktivieren ab 149,-

Bei Benzin-Fahrzeugen können wir den NOX-Sensor einfach deaktivieren. Es sind keine weiteren Schritte erforderlich. Bei neueren Diesel-Fahrzeugen ist dies oft mit dem Adblue-System verbunden. In diesem Fall müssen wir das gesamte Adblue-System deaktivieren.

Smoke map €299,-

Beschreibung demnächst verfügbar. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Fehlercodes oder DTC-Codes (Diagnostic Trouble Codes) deaktivieren €125,-

Beschreibung demnächst verfügbar. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Weitere Möglichkeiten können individuell in Absprache besprochen werden.

Vakantie

Beste klant, 

Vanaf 25 juli t/m 18 augustus zijn wij helaas niet bereikbaar.

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